Zufallsfang: Prächtiger Zander

Ein Prachtexemplar von Zander fing kürzlich der Jungendfischer Patrick Reimer aus Thanstein. Mit seinem Vater war er nachts auf dem Eixendorfer Stausee beim Karpfen fischen. Um 23 Uhr hatte der Zwölfjährige auf seiner Angelrute einen Biss. Er rechnete mit einem stattlichen Karpfen denn das Vorfach war mit einem Boilie bestückt.

Nach einem zehnminütigen Drill konnte er den 95 Zentimeter langen und 11,3 Kilogramm schweren Fisch sicher landen. Die Überraschung war groß als es ein kapitaler Zander war. Der Raubfisch hat noch Schonzeit, aber der Zander hatte das Vorfach bis zum Blei geschluckt und konnte nicht mehr lebensfähig ins Gewässer zurückgesetzt werden. Patrick und sein Vater Sandro Reimer waren überwältigt von dem kapitalen Fang. Eine schlaflose Nacht über das seltene Anglerglück war die Folge bei dem Jungangler des Fischereivereins Neunburg v. Wald.

 

Zu rasant: Überschlag im Auto
Zu schnell gegen die Leitplanke und weiter