Zugreisender mit Rauschgift im Gepäck

Further Zöllner stellen ca. 600 Gramm Marihuana sicher.

 

Vor kurzem überprüften Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Furth im Wald des Hauptzollamts Regensburg in Höhe von Regenstauf einen Reisenden im Zug von Hof nach München.

Auf die Frage nach seiner Reiseroute gab der 21-jährige Mann an, aus Dresden zu kommen und sich auf dem Weg zu einem Bekannten nach München zu befinden.

Verbotene Gegenstände wie Waffen oder Drogen habe er nicht dabei, so die Auskunft des Reisenden.

Bei der Kontrolle des mitgeführten Gepäcks stellte sich jedoch schnell heraus, dass dies nicht ganz der Wahrheit entsprach.

In einer Reisetasche befand sich, versteckt zwischen einigen Kleidungsstücken, ein in schwarzer Folie eingeschweißtes Päckchen. Darin befanden sich insgesamt 569 Gramm Marihuana.

Die Zöllner stellten das Rauschgift sicher und leiteten gegen den Beschuldigten ein Verfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Zollfahndungsamt München – Dienstsitz Weiden.

Führungen durch Bayerns größtes Felsenkeller-Labyr...
Die Macht der Sucht