Zum Mofa-Tunen nicht zu alt

Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag gegen 9.20 Uhr in Willmering stellte die Polizei bei einem Kleinkraftrad fest, dass die elektronische Drosselung auf 25 km/h durch einen Kippschalter umgangen wurde und der Roller dadurch eine Geschwindigkeit von 60 km/h erreichte. Da der 35-jährige Fahrer aus Waffenbrunn aber nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist, wird nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstellt. Ziemlich flott war am Dienstag gegen 11.30 Uhr ein Mofaroller mit Sozius in Wilting unterwegs.

Schon beim Nachfahren stellte die Polizeistreife etwa 50 km/h fest. Der Roller des 38-jährigen Chamers wurde von der Polizei zur weiteren Überprüfung sichergestellt. Es folgt eine Anzeige u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Früh morgens alkoholisiert am Steuer
Fahrraddieb am Pfreimder Bahnhof