Regensburg. Gegen 2:20 Uhr in der Nacht, von Montag auf Dienstag, kam es auf den Bahngleisen bei Prüfening, in der Nähe der "Prüfeninger Schloßstraße", bei einem örtlichen Verbrauchermarkt zu einem schweren Arbeitsunfall. Bei Wartungsarbeiten auf den Schienen mit einem Spezialwagonwagen kam es zu einem dramatischen Zwischenfall. Zwei Mitarbeiter wurden von einem Stromschlag einer Oberleitung erfasst, als sie gerade auf dem Wagonwagen Reparaturarbeiten vornahmen.

 

 

Ob sich die Wartungsarbeiten auf die Oberleitungen bezogen oder anderer Arbeiten ist bis dato noch unklar. Beide Arbeiter wurden schwer verletzt und mussten mit teils schwerwiegenden Verbrennungen in Regensburger Kankenhäuser eingeliefert werden. Auch die Berufsfeuerwehr Regensburg war vor Ort und unterstüzte bei der Rettung. Da einer der verletzten Arbeiter sich noch auf dem Wagonwagen liegend befand, war zunächst von seitens der Feuerwehr geplant, den Mann mit Hilfe einer Drehleiter zu retten. Glücklicherweise konnte der Arbeiter allerdings dann doch nach kurzer Zeit noch selbst vom Wagon klettern, bevor der vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und vor Ort noch Spuren gesichert. Wie es zu dem schweren Arbeitsunfall kommen konnte, ist bis dato noch völlig unklar.

Für die beiden verletzten Arbeiter besteht glücklicherweise trotz der schwereren Verletzungen keine Lebensgefahr.