Regensburg. Zwei Brände in Regensburg: Ein Schuppen, der auch als Kiosk genutzt wurde, brannte am Samstag gegen Mitternacht aus. Gegen 23:00 Uhr brach in einer Wohnung im Stadtnorden ein Feuer aus. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehren schnell unter Kontrolle und die Anwohner in Sicherheit gebracht werden.

 

Eine Person wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in ein Regensburger Krankenhaus verbracht.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Nach bisherigen Ermittlungen wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannte auf dem Gelände des Sportparks am Kaulbachweg ein Holzschuppen nieder. Die Brandursache ist noch ungeklärt.


Am Samstag, 15.September 2018, gegen 23.30 Uhr, meldete eine Anwohnerin bei der ILS Regensburg einen Feuerschein aus Richtung Sportpark. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand der ca. 10 x 5 m großer Holzbau in Vollbrand. Der Schuppen, der auch als kleiner Kiosk genutzt wurde, brannte komplett nieder.


Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro.
Derzeit ist die Brandursache noch völlig unklar. Die weiteren Ermittlungen zu diesem Brandfall werden von der Kriminalpolizei Regensburg geführt. Die Beamten haben noch in der Nacht mit der Spurensicherung vor Ort begonnen.