Karambolage an roter Ampel

Bild: (c) ibefisch, pixelio.de

Zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen kam es am Dienstagnachmittag an der Kreuzung der Staatsstraße 2145 / Regensburger Straße in Neutraubling.

Ein 18-jähriger Fahranfänger musste verkehrsbedingt mit seinem Ford an der dortigen Lichtzeichenanlage bei Rotlicht anhalten. Zwei nachfolgende Fahrzeuge, ein Opel Corsa, welcher von einer 29-jährigen Frau und ein Pkw Renault, welcher von einer 25-jährigen Pkw-Fahrerin gelenkt wurden, hielten daraufhin ebenfalls hinter dem Opel des 18-Jährigen an.

Ein 26-jähriger Mann aus dem Landkreis bemerkte mit seinem Seat zu spät die vor ihm stehenden Fahrzeuge und fuhr auf den vor ihn befindlichen Renault auf. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Renault noch gegen den Opel Corsa und dieser wiederum noch auf den davorstehenden Ford geschoben wurde.

Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen, woraufhin nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme bei dem Mann angeordnet wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand an den beteiligten Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3000.- Euro.

Widerstand nach Fahrerflucht
Stein gegen Autohaus