Zwei Mal Rot: Zwei Verletzte

Kurioser Unfall mit zwei Rotsündern in Regensburg: Am Samstag, 07.11.2015, 13.50 Uhr, ereignete sich im Einmündungsbereich der Franz-Josef-Strauß-Allee in die Landshuter Straße ein Zusammenstoß von zwei Pkw, bei dem die jeweiligen Insassen verletzt wurden. Als Unfallursache konnte die Polizei ermitteln, dass beide Fahrzeugführer jeweils bei „Rot“ in den Einmündungsbereich eingefahren waren.

 

Durch mehrere unbeteiligte Zeugen wurde bestätigt, dass der eine Unfallfahrer, ein 45-jähriger Regensburger mit seinem Pkw Ford aus Richtung Burgweinting kommend nach links in die Franz-Josef-Strauß-Allee abbog, obwohl die für ihn geltende Ampel bereits „rot“ zeigte. Gleichzeitig näherte sich auf der Landshuter Straße ein 32-jähriger Wenzenbacher mit seinem Pkw Skoda und wollte geradeaus weiter nach Burgweinting fahren. Auch er fuhr ungebremst bei „rot“ in den Einmündungsbereich ein, sodass es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Die Insassen im Pkw Skoda wurden beide leicht verletzt und ambulant in einem Regensburger Krankenhaus behandelt. Der Ford-Fahrer musste hingegen mit mittelschweren Verletzungen stationär in der Uniklinik bleiben. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Sie wurden von Abschleppfirmen von der Unfallstelle entfernt.

Ganzen Altkleidercontainer gestohlen
Radler umgerissen