Gemeinnütziger NH/HH-Recyclingverein spendet € 5.000 für krebskranke Kinder

Der NH-HH Recyclingverein übergab am 7. Juni eine Spende in Höhe von € 5.000 an den Regensburger Verein Traumzeit e.V., der Herzenswünsche von krebskranken Kindern wahr werden lässt. Die Übergabe wurde von der Firma Siemens initiiert, einem Gründungsmitglied des bundesweit tätigen NH/HH-Recyclingvereins, der zurückgewonnene Rohstoffe aus gebrauchten Schmelzsicherungen in großem Stil in den Wirtschaftskreislauf zurückführt.

Volker Seefeld, Vorstandsvorsitzender des NH/HH-Recyclingvereins und Produktmanager bei der Siemens AG Regensburg, erklärte bei der Spendenübergabe das soziale Engagement: "Die erwirtschafteten Erträge unseres Vereins werden satzungsgemäß  für Projekte zur Förderung von Lehre, Bildung und Forschung auf dem Gebiet der Elektrotechnik verwendet. Darüber hinaus unterstützen wir aber auch jedes Jahr eine ausgewählte Institution, deren Wirken ein herausragendes Beispiel für das soziale Engagement verantwortungsvoller Bürgerinnen und Bürger ist. Der Verein Traumzeit e.V., unter der Leitung seiner Vorsitzenden, Nadine Guggenberger,  macht Herzenswünsche von krebskranken Kindern wahr, und es ist uns eine große Freude, dass wir mit diesem Beitrag den einen oder anderen Herzenswunsch erfüllen können.“ 

Seit mehr als zehn Jahren engagiert sich Nadine Guggenberger ehrenamtlich für krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Angehörige. Dabei versucht sie mit viel Leidenschaft, die Herzenswünsche der Kinder zu erfüllen – Wünsche, die sich allein mit Geld meist nicht kaufen lassen: Seien es Treffen mit Prominenten, Konzert- und Musical-Besuche oder Fahrten in Freizeitparks. Für die Kinder und Familien sind alle Angebote kostenlos. Zuspruch finden Nadine Guggenberger und ihr neuer Verein, der sich ausschließlich über Spenden finanziert, bereits vielfach. So unterstützt die prominente TV-Moderatorin Alexandra Polzin aus München als Schirmherrin die Arbeit von Traumzeit e.V. Auch Bundespräsident Joachim Gauck ehrte Nadine Guggenberger im Jahr 2015 für ihre ehrenamtliche  Arbeit für soziale Projekte mit der Bundesverdienstmedaille.

Anlässlich der Spendenübergabe sagte Nadine Guggenberger: „Unser persönliches Herzensanliegen ist es, krebskranken Kindern und Jugendlichen beizustehen und ihnen Augenblicke zu schenken, in denen sie einfach wieder Kind sein und lachen können. Besonders wichtig ist uns dabei, dass die Unterstützung direkt den jeweiligen Kindern und ihren Familien zugutekommt – schnell, unkompliziert und unbürokratisch. Das ist die Philosophie hinter dem Verein Traumzeit e.V.“

Wie das in der Praxis funktioniert zeigt sich am Beispiel von Daniel, der wie so viele Jungen in seinem Alter, ein ausgemachter Motocross Fan ist. Schon im Mai durfte er als Überraschung auf einem Motocrossgelände selbst einige Runden drehen. Bei der heutigen Spendenübergabe des NH/HH-Recyclingvereins freute er sich über einen großen Lego-Technic Bausatz, mit dem er in den nächsten Tagen eine tolle Motocross-Maschine aus 248 Teilen nachbauen wird. Im November dieses Jahres wird er, zusammen mit seiner ganzen Familie und einer Betreuerin von Traumzeit e.V., den spektakulären ADAC Supercross München“ besuchen. Das sind nur zwei Traumwünsche von vielen, die durch die Spende des NH/HH-Recyclingvereins demnächst in Erfüllung gehen werden.

Ärger nach makaberem falschen Notruf
Blick in die Asklepios-Klinik im Städtedreieck