Zwei Unfälle bei Nittenau mit schwerverletzter Person

Symbolbild: (c) by_angelina-strbel_pixelio

Nittenau. Am 26.09.18, gegen 06.20 Uhr, kam es auf der Kreisstrasse SAD1, bei Nittenau, OT Brunn, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger BMW-Fahrer, der in Fahrtrichtung Bruck i.d.Opf. unterwegs war, blieb aufgrund eines technischen Defekts an seinem Pkw liegen. Kurze Zeit danach übersah ein in gleicher Richtung fahrender Kleintransporter den Pannen-Pkw und krachte in dessen Heck.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Der Fahrer des BMW wurde dabei schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus. Der 37-jährige Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 7000€. Vor Ort waren bei Feuerwehren aus Teublitz, Fischbach und Brunn.

 

Links abgebogen und entgegenkommendes Fahrzeug übersehen:

Ebenfall am 26.09.18, 14.05 Uhr, kam es bei Nittenau, Staatsstrasse 2149, Umgehungsbrücke in Richtung Bleich, zu einem weiteren Unfall. Eine 27-jährige VW-Fahrerin wollte nach links auf die Brücke in Richtung Bleich abbiegen. Dabei übersah die Frau den entgegenkommenden Pkw einer 26-jährigen Frau.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt. Auch ein dreijähriges Mädchen, das in einem der Pkw saß, musste vorsorglich ins Krankenhaus.

An den beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden von geschätzt 11.000€. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Nittenau war vor Ort.

Vernissage „Wanderung durch das Haus Europa“
Jugendbildungsfahrt nach Rom