Schwandorf. Die Schwandorfer Polizei hat zwei Unfallfluchten aufzuklären - und hofft dabei auf Hilfe. Am Freitag in der Zeit zwischen henn13.20 und 14.50 Uhr  wurde zunächst auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Regensburger Straße ein ordnungsgemäß geparkter Toyota Auris beschädigt.

Vermutlich hatte der unbekannte Verursacher beim Ein- oder Aussteigen seine Fahrzeugtüre gegen den Toyota geschlagen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro beziffert.

Ebenfalls am Freitag in der Zeit zwischen 12 und 20 Uhr wurde in der Rothlindenstraße ein ordnungsgemäß geparkter BMW beschädigt. Vermutlich ist ein anderer Pkw mit seiner Anhängerkupplung beim Ein- oder Ausparken gegen den BMW gefahren, so die Polizei. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt.

Hinweise die zur Klärung der beiden Unfallfluchten dienen, nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter Telefon 09431/4301-0 entgegen.