Zweimal Alkohol und Gewalttätigkeiten

In der Nacht von Freitag, 27.11.2015 auf 28.11.2015 veranstalteten ein 40-Jähriger und dessen 29-jähriger Bekannter in der Nabburger Wohnung des Älteren in einem Mehrfamilienhaus in der Georgenstraße eine feucht-fröhliche Party, bei der vermutlich auch Drogen konsumiert wurden. Irgendwann, im Verlauf dieser Feier entwickelte sich zwischen beiden ein Streit.

Im Verlauf dieses Streits gingen die beiden mit Messern aufeinander los und brachten sich gegenseitig Schnittverletzungen bei, die ambulant behandelt werden mussten zufügten. Im Anschluss der Anzeigenaufnahme wurden beide Männer bis zu ihrer Ausnüchterung in Haftzellen der PI Nabburg und der PI Schwandorf untergebracht.

Am Sonntag, 29.11.2015, um 00.30 Uhr, kam es dann in der Schulstraße in Diendorf zwischen sechs angetrunkenen jungen Männern im Alter von 18 bis 24 Jahren zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 20-jähriger Maurer und ein 24-jähriger Metzger Schläge einstecken mussten, die eine Einlieferung ins Klinikum Amberg zur Folge hatten. Den genauen Verlauf der Auseinandersetzungen werden erst die anstehenden Vernehmungen ergeben.

Alkohol, Ruhestörung und Schläge
Bei Ampel-Unfall war Alkohol im Spiel