Symbolbild: (c) by_Gerd-Altmann_pixelio.png

Am 17.12.16, gegen 01:00 Uhr, fiel einer Polizeistreife der PI Nabburg, in der Bahnhofstraße, in Schwarzenfeld, ein 31-jähriger Radfahrer auf, welcher in erheblichen Schlangenlinien die Straße entlang fuhr.

Der Radfahrer wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Radfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2.18 Promille. Der Radfahrer musste sich daraufhin einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden, das Fahrrad verkehrssicher und abgesperrt abgestellt. Auf den 31-jährigen Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu, da Radfahrer ab 1,6 Promille auch als absolut fahruntauglich anzusehen sind.