Deuerling. Die kleine Trixi betritt den Raum - und sofort schlagen die Kinderherzen höher. Trixi ist Hündin im Therapieeinsatz bei der Johanniter-Unfall-Hilfe und besuchte kürzlich die Johanniter-Kinderkrippe „Bergzwergerl“ in Deuerling.

„In den vergangenen Wochen haben wir uns intensiv mit dem Thema ‚Hund‘ auseinandergesetzt“, erzählt Einrichtungsleitung Karina Hammer. „Die Kinder haben viel über das Tier erfahren, und als Höhepunkt haben wir Trixi mit ihrem Frauchen Kathrin Stuber eingeladen“. Die Mädchen und Jungen aber auch das Kita-Team waren allesamt begeistert von den „Schnüffelkünsten“ der Vierbeinerin. „Die Kleinen durften Trixi an der Leine führen, mit dem Ball spielen und Leckerlies verteilen – Hund und Kinder hatten sichtlich große Freude“, so Karina Hammer. Als Dankeschön durfte sich Trixi über Leckerlies und Frauchen Kathrin Stuber über eine Karte freuen, die die Kinder für sie gebastelt hatten.


Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe in Deuerling und Anmeldung bei Karina Hammer unter 09498/9072442 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.