Symbolbild: Angelika Ströbel, pixelio.de

Am Sonntag, 03.04.2016, ereignete sich in Duggendorf ein Verkehrsunfall, bei dem eine 39-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden musste.

Gegen 14:00 befuhr eine 29-jährige Frau mit ihrem Ford die Regensburger Straße in Duggendorf in Richtung Kallmünz und wollte nach links in die Friedrich-von-Schiller-Straße einbiegen. Dabei übersah sie die entgegenkommenden Motorradfahrerin. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Die Suzuki-Fahrerin wurde durch die Kollision schwer verletzt.

Sie musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Die Pkw-Fahrerin hingegen erlitt nur leichte Verletzungen. Durch den Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000,00 Euro. Die Feuerwehr Duggendorf war zur Verkehrsregelung und Reinigung der Unfallstelle eingesetzt