Spatenstich am Augustenhof: Dort hat die Erschließung des neuen Baugebietes „Augustenhof II – Teil A und Teil B“ begonnen. Mit den Kanalbauarbeiten und der Herstellung der Straßen hat der Erschließungsträger, die Unternehmensgruppe Küblböck, die Firma Seebauer aus Schwarzhofen beauftragt.

 

Dr. Herbert Küblböck rechnet damit, dass die Erschließungsarbeiten im Mai 2018 abgeschlossen sein werden. Der Bebauungsplan „Augustenhof II – Teil A und Teil B“ war am 26. Mai 2017 rechtskräftig geworden. Erschlossen werden 68 Bauparzellen, die zwischen 400 und 1.000 Quadratmeter groß sind.

Parallel zur Erschließung des neuen Baugebiets wird die Firma Brendel aus Regensburg in der Richard-Wagner Straße den Kanal teilweise auswechseln, teils komplett neu verlegen. Diese Arbeiten sollen im September beginnen. Asphaltiert wird im Zuge der Erschließung der bislang noch geschotterte Weg bei der Gaststätte Frey in Richtung neues Baugebiet. Diese Maßnahme ist umlagepflichtig. Stadtbaumeister Franz Haneder betonte in diesem Zusammenhang, dass die nötigen Arbeiten im Gesamtpaket mit der übrigen Erschließung ausgeschrieben worden waren, im Interesse der Bürger also ein niedrigerer Preis erzielt werden konnte.

Beim Spatenstich betonte Bürgermeister Thomas Gesche, die Nachfrage nach Bauplätzen in Burglengenfeld sie anhaltend hoch. Die zeige, wie beliebt die Stadt Wohnort sei. Und ein weiteres Jubiläum im Jubiläumsjahr 475 Jahre Stadt Burglengenfeld: Seit 25 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen der Stadt Burglengenfeld und der Unternehmensgruppe Küblböck. Wie Dr. Küblböck informierte, habe seine Firma am 22. Mai 1992 das erste Grundstück in Burglengenfeld gekauft. Der Bürgermeister sprach von einer „guten Zusammenarbeit, mit der wir gut gefahren sind“.

Informationen zum neuen Baugebiet gibt es bei der Firma Küblböck, Telefon (09 41) 89 96 41 10.