Von Redaktion auf Mittwoch, 27. September 2017
Kategorie: Schwandorf

Unfallflucht auf der Autobahn

Bild:(c) Mario K., pixelio.de  -  Schwandorf. Ein 22-Jähriger befuhr gestern, gegen 18.15 Uhr mit seinem Opel Corsa die A 93 von Regensburg in Richtung Weiden. Während er auf der linken Fahrspur bereits mehrere Fahrzeuge überholt hatte, wechselte kurz vor der Anschlussstelle Schwandorf Süd ein Schwertransporter unmittelbar vor seinem Pkw von der rechten auf die linke Spur.

Um nicht mit dem Lkw zusammenzustoßen, bremste der Corsa-Fahrer voll ab und wich in Richtung Grünstreifen aus. Trotzdem kam es zu einem Streifvorgang zwischen dem Auflieger des Schwertransporters und dem Corsa. Obwohl dem Lkw-Fahrer deutliche Zeichen zum Anhalten gegeben wurden, setzte er seine Fahrt fort.


Am Corsa entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Bei dem flüchtigen Truck handelt es sich um einen gelb/schwarz lackierten Sattelzug. Der Auflieger war mit einem überbreiten Radlader beladen.
Wer Hinweise auf dieses Fahrzeug geben kann, möchte sich bitte unter Tel. 09431/4301-81 an die APS Schwandorf wenden.

Kommentare hinterlassen