1 Minuten Lesezeit (236 Worte)

Alexander Schubert trifft Hannes Ringlstetter

Hannes-und-Alexander Hannes Ringlstetter mit Fan Alexander Schubert; (c) by Peter Gattaut
Tännesberg/Ensdorf. Diesen Nachmittag wird der 30-jährige Alexander Schubert aus Ensdorf wohl so schnell nicht vergessen. Der seit Geburt an spastische Tetraparese und Tetraplegie leidende, lebenslustige Rollstuhlfahrer ist nicht nur ein leidenschaftlicher „PUR"-Fan(die er auch schon dreimal persönlich live treffen konnte), sondern auch ein sehr begeisterter Anhänger von Hannes Ringlstetter. Was lag da näher, als den Hannes vor dem Auftritt beim Oberpfalz-Festival in Tännesberg 2019 live in seinem Hotel zu besuchen.

Dazu kam noch, dass eine Kamera des bayerischen Fernsehens mit vor Ort war und das Treffen mitfilmte und Peter Gattauts Hobby näher darstellt: https://www.br.de/mediathek/video/fotograf-blogger-reporter-mit-einem-fan-star-reporter-unterwegs-av:5d2c880e906784001308d114. Näheres dazu in einem gesonderten Artikel.


Anzeige (Kreis Schwandorf)

Anzeige

Alexander, unterwegs mit Mama Roswitha, Onkel Dieter, Cousine Ronja sowie unseren Fan-Star Reportern Sandra und Peter Gattaut aus Windischeschenbach(Sein Kumpel Peter ermöglichte das Treffen und hatte den Kameramann vom BR im Schlepptau.) trafen einen sehr gut aufgelegten Künstler, der sich für seinen Fan sehr viel Zeit nahm und Alexander fragte, welche Stars er denn schon alle getroffen hat, wo er zuhause ist und auf welchen Act er sich beim bevorstehenden Oberpfalz-Festival besonders freue. 

Auch wenn Alexanders Antwort bei Wolfgang Ambros für Schmunzeln sorgte, tat dies der Sympathie der Beiden zueinander keinen Abbruch. Ringlstetter bedauerte, dass er viel zu wenig Gelegenheit hat, die Rollstuhlfahrer bei seinen Konzerten persönlich kennenzulernen. Umso mehr freute er sich auf den Besuch von Alexander. 

Natürlich gab es viele gemeinsame Fotos, und ein persönliches Autogramm durfte im Anschluss selbstverständlich auch nicht fehlen.  

Ein Nest für den Weißstorch
2000 Besucher feierten in Tännesberg eine große Pa...