Nähwerkstatt im Mehrgenerationenhaus Wackersdorf

Anlässlich der Erweiterung des RVV-Verbundgebietes wurde am Mittwoch im Bahnhof Weiden in Kooperation mit der Deutschen Bahn ein neuer RVV Schalter eingerichtet. Er feierte am Mittwoch den 23.3 seine Premiere. Im vorhandenen Reisezentrum wird es ab sofort neben den Serviceleistungen der DB auch Beratung und Tickets für RVV-Kunden geben.

Die feierliche Eröffnung übernahmen Oberbügermeister Kurt Seggewiß und RVV-Geschäftsführer Kai Müller-Eberstein zusammen mit dem Neustädter Landrat Andreas Meier. „Mit unserer neuen Außenstelle des RVV-Kundenzentrums können wir dank der neuen Kooperation mit dem Vertriebsservice Ostbayern unseren Kunden die RVV-Serviceleistungen nun auch in Weiden vor Ort anbieten“, so Kai Müller-Eberstein.

Landrat Andreas Meier ergäntzte , dass mit der Verbunderweiterung bis in den südlichen Landkreis Neustadt-Waldnaab inklusive der Stadt Weiden ein wichtiger und notwendiger Schritt für ein besseres ÖPNV-Angebot vollzogen wurde. Auch Oberbürgermeister Kurt Seggewiß begrüßte die Eröffnung der neuen Zweigstelle Im Bahnhof: Es sei wichtig, so der OB, dass der RVV Kundennähe in der Region zeigt sowie vor Ort Neukunden informieren und gewinnen kann.

Verletzter Schwan auf dem Schulhof
„Reparatur-Café“ im Mehrgenerationenhaus Wackersdo...