Von Redaktion auf Samstag, 11. März 2017
Kategorie: Bodenwöhr

Michael Gleixner ist Boogie-Bundestrainer

Mit Stolz konnten die offiziellen der Boogie-Babies Bruck/Bodenwöhr ihren Mitgliedern und auch der Öffentlichkeit mitteilen: „Der neue Bundestrainer ist einer von uns – Michael Gleixner“.

Nach langem Ringen wurde der DRBV endlich fündig. Viele seiner Wegbegleiter aus aktiver Zeit, Mitglieder der DRBV-Präsidiums haben sich schon seit einiger Zeit darum bemüht, einen neuen Bundestrainer für die Boogie-Woogie Hauptklasse zu finden. Intensive Gespräche und gründliches Überlegen aller Beteiligten führten schließlich zu einem positiven Ergebnis.

Michael Gleixner konnte durch seine Erfolge während seiner aktiven Zeit als Turniertänzer, als Trainer und als Vorstand im Verein mit seinem Sachverstand und seinen Fähigkeiten überzeugen. Gerade während seiner Vereinsarbeit zeichnete er natürlich auch verantwortlich für die Ausrichtung großer Turniere: 3-mal Großer Preis von Deutschland (2005, 2007, 2013), World Cup (2011) und Europameisterschaft (2014). Auf Grund seiner Sachkenntnisse wurden diese Events alle zu einem Riesenerfolg.

Die Entscheidung, diesen neuen Posten anzunehmen, fiel Ihm nicht leicht. In seiner eigenen Vereinsführung sicherten ihm alle zu, ihn auch weiterhin in allen Belangen nach Kräften zu unterstützen.

Die größte Unterstützung wird Ihm jedoch von seiner Frau Petra zu kommen. Wie er selbst sagt, gibt es Gleixner nur im "kongenialen Doppelpack", auch wenn nur ein Bundestrainer beim DRBV geführt wird. Aber Boogie ist nun mal ein Paarsport.

Kommentare hinterlassen