Mit dem Schrecken davon kamen die beiden Unfallbeteiligten gestern in den Mittagsstunden.

Ein LKW-Fahrer eines Müllunternehmens wollte von Bodenwöhr kommend in die Industriestraße nach links abbiegen. Ein nachfolgender 24-jähriger Albaner, aus Frankfurt stammend, war in einem Leih-Pkw, einem Ford Fiesta, ebenfalls in Richtung Neunburg unterwegs. Er bemerkte den Abbiegevorgang zu spät und krachte mit der rechten hinteren Seite in die vordere Stoßstange des LKWs.Der Pkw stieß einen Leitpfosten um und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Beide Fahrer blieben unverletzt, so dass das BRK aus Neunburg nicht eingreifen musste.

Die Feuerwehren aus Erzhäuser und Bodenwöhr sicherten die Unfallstelle ab. Die PI Neunburg bezifferte den Schaden beim LKW auf 1.000 Euro, beim Pkw auf mindestens 5.000 Euro.