Empfohlen

BFV-Präsident Christoph Kern beim FC Wald/Süssenbach

Von Karin Hirschberger

Wald/Süssenbach. Anlässlich des Tages des Kinderfußballs fanden in ganz Bayern Festivals zu diesem Thema statt. Auch der FC Wald/Süssenbach hatte sich um ein Festival beworben und den Zuschlag bekommen. Über den ganzen Tag verteilt fanden ein G- und ein F-Jugendturnier am Sportgelände in der Reichenbacher Straße statt. Am Vormittag spielten 14 Mannschaften und am Nachmittag 16 Mannschaften aus acht Vereinen. Die Jugendbetreuer des FC Wald/Süssenbach hatten alles bestens organisiert und boten den Mädchen und Jungen eine tolle Turnieratmosphäre. 

Am Nachmittag gab es dann hohen Besuch, der Präsident des Bayerischen Fußballverbands Christoph Kern kam nach Wald und wollte eines der Festivals vor Ort erleben. Mit dabei war auch Verbandsspielleiter Josef Janker. Der BFV-Präsident sprach mit den Jugendleitern vor Ort über Problem und holte sich Feedback. Es gehe auch darum, dass die Kinder Spaß am Fußball haben. Er könne auch auf eigene Erfahrungen zurückblicken, die Euphorie der Kinder müsse erhalten bleiben, so Kern. 

Der Jugendleiter des FC, Martin Rittner, stimmte ihm zu und auch die faire Spielweise werde beim Minifußballturnier großgeschrieben. 


18 neue Pflegeschüler:innen haben einen Beruf für ...
Wilde Fahrt durch das Strafgesetzbuch endet in Amb...