Dreister Wohnungseinbruch in Schwandorf

Symbolbild: (c) by_christoph-droste_pixelio

Schwandorf. Zu einem dreisten Wohnungseinbruchsversuch kam es am Dienstagabend, 23.10.18, in Schwandorf im Ortsteil Bubach. Während das in einem Einfamilienhaus wohnende Ehepaar lediglich ihr Heim für ca. 15-30 Minuten verlassen hatten, versuchte ein bislang unbekannter Täter in das Haus einzubrechen.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Hierzu hebelte er die Balkontüre im Erdgeschoß auf. Als das Ehepaar zurückkam, stellten sie die offenstehende Balkontüre fest, an der sich zudem eindeutige Aufbruchspuren befanden. Vermutlich wurde der Täter durch das zurückkehrende Ehepaar gestört und flüchtete. Entwendet wurde nichts. Der Sachschaden beträgt ca. 500,- Euro.

Sachdienliche Hinweise an die PI Schwandorf, Tel. 43010.

Präventionsveranstaltung zum Thema „Einbruchschutz...
Jugendberufsagenturen helfen – kein Jugendlicher ...