Ein neues Therapiecar für das Universitätsklinikum

Regensburg. Das BMW Group Werk Regensburg hat kürzlich einen BMW X1 an die Abteilung für Physio- und Ergotherapie des Universitätsklinikums Regensburg übergeben. Das Fahrzeug soll dort künftig als Therapiecar für physiotherapeutische Zwecke eingesetzt werden, beispielsweise wenn Patientinnen und Patienten nach einem Unfall, einer Verletzung oder Operation erneut das ergonomische Ein- oder Aussteigen in ein Fahrzeug erlernen müssen. Der Neuwert des Fahrzeugs liegt bei über 40.000 Euro.

Überreicht wurde das Therapiecar durch Christian Dürrschmidt, Dagmar Klages (beide Öffentlichkeitsarbeit des BMW Group Werks Regensburg) sowie Matthias Hortmann (BMW Group, Leiter Vertrieb Sondergeschäftsfelder). Professor Dr. Bernhard Graf (stellvertretender Ärztlicher Direktor) und Professor Dr. Dr. Volker Alt (Direktor der Klinik und Poliklinik für Unfallchirurgie und Ärztlicher Leiter der Abteilung Physio- und Ergotherapie) nahmen das Fahrzeug zusammen mit weiteren Vertretern des Universitätsklinikums entgegen.

„Als größter Arbeitgeber übernehmen wir gerne Verantwortung für die Menschen in der Region", sagte Christian Dürrschmidt, Pressesprecher des BMW Group Werks Regensburg im Rahmen der Übergabe. „Wir freuen uns, dass wir bereits zum zweiten Mal einen BMW made in Regensburg als Therapiecar an das Universitätsklinikum Regensburg überreichen dürfen."

Der stellvertretende Ärztliche Direktor Professor Dr. Bernhard Graf bedankte sich im Namen des Universitätsklinikums für die Fahrzeugspende: „Als neues Therapiecar unterstützt uns der neue BMW X1 bei einer alltagsgerechten Physio- und Ergotherapie für unsere Patienten."

Der Berg ruft! Bergfest in Regenstauf
Anmelden für das Stadtradeln