Empfohlen

Feuerwehr Mainsbauern zeigte hervorragende Leistungsprüfung

Von Karin Hirschberger

Mainsbauern. Am Samstag absolvierte eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Mainsbauern die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz". Kreisbrandmeister Norbert Mezei begrüßte die Teilnehmer, Bürgermeisterin Barbara Haimerl, seine Schiedsrichterkollegen Daniel Reisinger und Hermann Blüml sowie viele Zuschauer zur Prüfung. Nach der Auslosung folgten die Knoten, die Zusatzaufgaben je nach Leistungsstufe und der Aufbau. Im Anschluss wurde abgebaut und die Trockensaugprobe durchgeführt. Bei der Durchsprache sagten die Schiedsrichter, die Zeiten seien einwandfrei gewesen, es sei ruhig und sauber gearbeitet worden, insgesamt habe man eine hervorragende Prüfung gesehen. 

KBM Mezei gratulierte zur bestandenen Prüfung. Die Feuerwehrler hätten die Grundaufgaben gezeigt, dies sei auch für den Einsatz wichtig. Er betonte, wie wichtig es sei regelmäßig zu üben. Er freute sich auch, dass es eine gemischte Gruppe war, bei der auch das Ü40-Abzeichen absolviert wurde. 

Bürgermeisterin Haimerl sagte, es sei souverän und ruhig gearbeitet worden. Sie dankte dem Ausbilder Alexander Eichinger und den Schiedsrichtern. Als Gemeinde könne man stolz auf die Ortsfeuerwehren sein. Die Teilnehmer hätten bewiesen, dass sie auch im Einsatz eine gute Mannschaft sind. 

Die Abzeichenverleihung fand im Anschluss im Feuerwehrgerätehaus in Mainsbauern statt. Gruppenführer Thomas Fuchs erhielt das Ü40-Abzeichen BFV1, Patrick Schneeberger erhielt das Leistungsabzeichen in Silber, Gold erhielten Maschinist Julian Miksch, Tobias Christmann, Jürgen Markl sowie Kerstin Markl und Dominik Auburger, Jasmin Miksch und Dominik Schneeberger erhielten das Abzeichen in Gold-Blau.


Sabrina Sedlacek neue Naturschutzwächterin
Schlagkräftige Feuerwehrjugend mit gemeinsamer Übu...