Motorradfahrer verunglückt tödlich

Die Inthronisation des Prinzen- und des Kinderprinzenpaares der Narrhalla Rot-Weiß-Gold, am Freitagabend im Saal des rappelvollen Schützenheims, wurde zu seiner Show der Superlative. Mit Schwung und Elan übernahmen Prinz Bastian I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Valeria I. gemeinsam mit dem Kinderprinzenpaar, Prinz Lucas I. mit Prinzessin Marie I.,  die Regentschaft über das närrische Volk.

Die Kinder-. Jugend- und Prinzengarde brillierten mit Garde- und Showtänzen, zeigten, dass Rieden hervorragenden Faschingsnachwuchs hat. Orden verlieh das Prinzenpaar an Bürgermeister, verdiente Aktivitas und Unterstützer das Narrhalla. Gardeleistungsabzeichen wurden vergeben. Zum Narrhalla-Marsch eroberten mit einem kräftigen „Rieden  oho“ die „Rot-Weiß-Goldenen“ – wie immer Hofnarr Kurt Zittlau voran – das Parkett. Präsident Daniel Kellner freute sich, dass „so viele Faschingsbegeisterte den Weg zu uns gefunden haben und wir wieder drei Garden mit insgesamt 37 Gardemädchen präsentieren können“.

Prinz Bastian I. und Prinzessin Valeria I. versprachen mit „Wo wir sind wird geschunkelt und gelacht – so manches Glas auch leer gemacht“.  Das Kinderprinzenpaar gab sich überzeugt, dass das Beste am Jahr der Fasching sei. Prinz Lucas I. und Prinzessin Marie I. betonten „Wir können feiern, wir haben Spaß – wir freuen und auf die Garde, die gibt so richtig Gas“ und machten das Parkett frei für die vierzehn Mädchen der Kindergarde. „Und diese Biene die ich meine, nennt sich Maja. Kleine, freche, schlaue Biene Maja“. Wer kennt sie nicht, die Biene-Maja-Melodie, nach der die zwischen vier und acht Jahre alten Kids ihren Gardemarsch zeigten. Der Beifall des Publikums war ihnen sicher.

{phocagallery view=category|categoryid=279|limitcount=09|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}

Bürgermeister Erwin Geitner durfte an Prinzen- und Kinderprinzenpaar den Narrhalla-Orden überreichen, wurde selbst dekoriert – Bussi inklusive. Und er freute sich, „dass nach zwei Jahren Pause unsere Narrhalla sich auch heuer wieder stolz mit drei Garden präsentiert.“ Rieden würde ohne Garde viel fehlen, aber schon nach dem Auftritt der Kindergarde sei er sicher, „um die Zukunft des Faschings in Rieden braucht uns nicht mehr bange zu sein“.

Dann aber ging es Schlag auf Schlag. Präsident Daniel Kellner führte das Regiment, als im Stundentakt die Garden ihre Tänze zeigten, weitere Orden überreicht wurden. Die Narrhalla-Big-Band, unter der Leitung von Mathias Viehhauser, spielte zwischen den Auftritten zum Tanz auf. In tollen Kostümen boten die zwölf Mädels der Jugendgarde unter dem Motto „ABBA-Nights – the Show must go on“ einen Showtanz, der das Publikum mitriss. Das Kinderprinzenpaar begeisterte mit seinem Ehrentanz, zeigten dabei akrobatische Tanzelemente.

Beim Gardetanz brillierten die Riedener Gardistinnen, zogen die Zuschauer in ihren Bann, kamen um eine Zugabe nicht herum. Nach dem Ehrentanz des Prinzenpaars wurde es so richtig fetzig. Beim Showtanz unter dem Titel „Narrhalla-Air“ zeigten die Gardistinnen, dass sich, wie Präsident Daniel Kellner überzeugt ist, „die monatelang Probenarbeit ausgezahlt hat“. Natürlich kamen die Mädchen nicht ohne Zugabe vom Parkett.

Neues Feuerwehrauto und ein großes Fest
Auf dem Junior Campus bei BMW Welt München