„Käpten Knitterbart“ legt los

Oberviechtach. Das OVIGO Theater aus dem Landkreis Schwandorf ist im Jahr 2023 wieder enorm umtriebig. Nun hat das  Kreativteam mit „Käpten Knitterbart und seine Bande" ein neues Stück für Kinder ab 5 Jahren angekündigt. Die Theaterfassung von Stefan Dehler basiert auf dem gleichnamigen Bilderbuch von Cornelia Funke („Tintenherz", „Die Wilden Hühner").

Es geht um den wilden Piraten Käpten Knitterbart, der 20 schlagkräftige Kerle um sich schart, um die Weltmeere in Angst und Schrecken zu versetzen. Doch den Piraten wird schnell, dass es gar nicht so einfach ist, eine fiese Bande zu sein. Denn man braucht eine Menge Ausrüstung! Zudem hätten sie ein Schiff besser vorbeifahren lassen sollen. Denn an Bord befindet sich das Mädchen Molly, das dafür sorgt, dass den Piraten der Bart vor Angst schlottert.

Das OVIGO Theater spielt die spannende und witzige Piratengeschichte mit nur zwei Schauspielern. In die zahlreichen Rollen schlüpfen die beiden Jungdarsteller Daniel Adler aus Bad Abbach und Erasmus Gerhards aus Pettendorf, die kürzlich erst zusammen in der Komödie „Pension Schöller" zu sehen waren. Regie führt Florian Wein.

Nach den erfolgreichen Produktionen „Peter Pan", „Pippi Langstrumpf" und „Emil und die Detektive" ist „Käpten Knitterbart und seine Bande" nun das nächste OVIGO-Stück für Kinder bzw. Familien. Die Premiere findet am 8./15. Oktober.  2023 im Emil-Kemmer-Haus Oberviechtach statt. 

Weitere Aufführungen folgen im Pfarrsaal Schirmitz (21./22.10.), im Thammer Haus Winklarn (10.12.), im Kunsthaus Waldsassen (16.03./17.03.24) oder als Open Air im Schloss-Innenhof Burgtreswitz (14.07.24). Außerdem ist es für Schulen und Kindergärten möglich, das Stück zu einem Sondertermin zu buchen. Anfragen können über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gestellt werden.

Für die regulären Termine gibt es über www.ovigo-theater.de oder OK-Ticket für 6,50 Euro (Kinder, Schüler, Studenten) und 11Euro (Erwachsene) Tickets. Für Gruppen ab 10 Personen gibt es entsprechende Rabatte. 

Anzeige
Probenfoto mit Erasmus Gerhards (links) und Daniel Adler (rechts)
Eindruck aus „Pension Schöller“ mit Daniel Adler (links) und Erasmus Gerhards (rechts)
LAG Regionalentwicklung Amberg-Sulzbach unter neue...
Landkreise immer mehr am Limit