Lichtmess-Singen fürs Hospiz

Wernberg-Koblitz_Bruder-Gerhard-Hospiz_Lichtmesssingen_b Im Rahmen des Lichtmess-Singens in Neunaigen wurden 1.000 Euro für das Bruder-Gerhard-Hospiz gespendet. Bild: ©️ Gabi Kastner

Wernberg-Köblitz. Am vergangenen Samstag, den 3. Februar, fand um 19 Uhr in der St.-Vitus-Kirche in Neunaigen ein besonderes Ereignis statt: das „Lichtmess-Singen" des Singkreises Neunaigen. Unter dem Thema „Simeon und Hannah" präsentierten die Mitglieder des Singkreises neue geistliche Lieder und entführten das Publikum in die Welt zweier biblischer Persönlichkeiten.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung war frei, jedoch wurden freiwillige Spenden gesammelt. Der Singkreis Neunaigen entschied sich, die Spenden in diesem Jahr dem neuen Bruder-Gerhard-Hospiz der Johanniter in Schwandorf zukommen zu lassen. Das Hospiz, das sich um schwerstkranke Menschen kümmert, erhielt somit eine großzügige Unterstützung von insgesamt 1000 Euro durch die Gemeinschaft des Singkreises.

Katharina Salbeck, Leiterin des Bruder-Gerhard-Hospizes bedankte sich herzlich bei den Organisatoren und den Besuchern für ihre großzügigen Spenden. Die Summe leiste einen wertvollen Beitrag für die Versorgung der Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt.

Anzeige
Geparktes Auto an Friedhof angegangen
Gehölzpflegearbeiten am Dallackenrieder Berg