Michael Patrick Kelly gastiert in Regensburg

Von Martina Neu

Regensburg. Michael Patrick Kelly, irisch-amerikanischer Sänger und Hit-Schreiber tritt am 15. Juni im Rahmen seiner B•O•A•T•S TOUR beim Open Air im Regensburger Jahnstadion auf. „B•O•A•T•S" - dessen Initialen für „Based on a true story" stehen und dessen Lieder auf wahren Geschichten beruht, wurde 2022 als Re-Edition veröffentlicht mit der aktuellen Single „Wonders" feat. Rakim. 

Die Songs basieren auf wahren Geschichten. Etwa bei „Mother's Day", wo der fünfjährige Michael Patrick Blumen für das Grab seiner Mutter von den Nachbargräbern zusammen stibitzte. Jahrzehnte später bringt er allerdings einen Pick Up Truck voller Blumensträuße zu den beklauten Nachbargräbern und rührt mit dieser Geste ein spanisches Dorf zu Tränen. 

Bei diesen Songs wird nichts erfunden, sondern wirklich Geschehenes und Erlebtes in große Songs gegossen. Mit „Blurry Eyes" singt Michael Patrick Kelly dem großen Heer derer ein Liebeslied, denen noch keiner glaubhaft vermitteln konnte, dass sie so, wie sie sind, geliebt sind. B•O•A•T•S ist sein fünftes Soloalbum und eine Hitsammlung. Vier Jahre nach seinem Platin Album „iD", das über 94 Wochen in den Charts vertreten war, 500 000 Konzertbesuchern, Teilnahmen bei „The Voice of Germany" und drei Staffeln „Sing Meinen Song" wurde es im November 2021 veröffentlicht. Die Singleauskopplungen „Beautiful Madness", „Throwback", sowie „Blurry Eyes" sind aus dem Radio nicht mehr wegzudenken und wurden auch international mit Gold und Platin ausgezeichnet.

Als Mitglied der Familienband Kelly-Family wurde er bereits als Teenager zum Star – und zum Schwarm einer ganzen Generation. Bereits mit 18 Jahren hatte er mehrere Welthits geschrieben und über 20 Millionen Alben verkauft. Er spielte große Stadiontouren und teilte die Bühne mit Pavarotti oder trat beim legendären „Michael Jackson & Friends" Konzert auf. Nach diesen großen Erfolgen nahm er sich jedoch eine Auszeit von sechs Jahren und lebte in der Stille eines Klosters in Frankreich als Mönch. Dann startete er mit einer noch größeren Solokarriere als zuvor ins Musikgeschäft zurück. 

Karten für das Open Air mit Michael Patrick Kelly sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Man darf sich auf ein flottes Konzert mit vielen Hits freuen.

Ortsdurchfahrt Teublitz für den Verkehr gesperrt
Verteidiger Xaver Tippmann verlängert bei den Eisb...