Nikolaus improvisiert

Donaustauf_Burgspatzen_Nikolaus-improvisiert_DZ3A6770 Die Johanniter-Kindertagesstätte „Burgspatzen“ feierte ein besonderes Nikolausfest. Bild: ©️ Paul Bürcky

Donaustauf. Hohen Besuch erhielten die Kinder der Johanniter-Kindertagesstätte „Burgspatzen" am vergangenen Freitag. Aufgrund des Eisregens konnte die Feier nicht wie geplant im Waldstück vor der Tannerl-Kapelle stattfinden, sondern wurde kurzerhand in die Freispielhalle der Kita verlegt.

Nachdem die Kinder ihre zuvor einstudierten Nikolaus-Lieder vorgetragen hatten, kam schließlich der Nikolaus und Krampus, gespielt von den Donaustaufer Bürgermeistern Jürgen Sommer und Christian Blüml. Nach den liebevollen Worten an die versammelten Kinder, verteilte der Nikolaus seine Geschenke. Den Kindern überreichte er gefüllte Jutestiefel, die die Kinder zuvor verziert hatten und auch das engagierte Personal bedachte er mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Als Zeichen der Dankbarkeit überreichten die Kinder dem Nikolaus und dem Krampus ihrerseits ein Geschenk, bevor die beiden sich verabschiedeten. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat, um den Abend in vorweihnachtlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen. Trotz der Improvisation werden sich die Kinder wohl noch lange an den Besuch des Nikolaus und seinem treuen Helfer erinnern.

Besonderer Orgelbesuch der „Frechdachse“
Chorgemeinschaft Kallmünz bietet „Adventskonzert“