Realschulklassen 5a und 5b erleben Abenteuer mit „Geschichten vom Franz"

Neunburg v. W./Oberviechtach. Die Klassen 5a und 5b der Gregor-von-Scherr-Realschule aus Neunburg vorm Wald unternahmen mit ihren Deutschlehrerinnen Frau Lischka und Frau Hösl kürzlich im Rahmen der Schulkinowochen eine Fahrt nach Oberviechtach, um den Film "Geschichten vom Franz" anzuschauen.

Die Schülerinnen und Schüler waren aufgeregt und voller Vorfreude, als sie sich am frühen Morgen auf den Weg machten. Nach einer kurzen Busfahrt erreichten sie das Kino und wurden von freundlichem Personal empfangen.

Der Film "Geschichten vom Franz" handelt von einem Jungen namens Franz, der in Wien lebt und verschiedene Abenteuer erlebt. Die Schülerinnen und Schüler verfolgten gebannt die Szenen und lachten über die witzigen und unterhaltsamen Dialoge.

Nach einigen erlebnisreichen Stunden kehrten die beiden Klassen zurück zur Schule und hatten noch die Gelegenheit, ihre Gedanken und Eindrücke mit ihren Klassenkameraden auszutauschen. Sie diskutierten über ihre Lieblingsszenen und wie sie sich mit den Charakteren im Film identifizieren konnten.

Die Fahrt nach Oberviechtach hatte nicht nur für eine willkommene Abwechslung im Schulalltag gesorgt, sondern auch dazu beigetragen, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse im Bereich Deutsch und Literatur vertiefen konnten.

Insgesamt war die Fahrt der Klassen 5a und 5b nach Oberviechtach ein Erfolg und ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Die Schulkinowochen bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich auf unterhaltsame Weise mit literarischen Werken auseinanderzusetzen und ihre Kreativität und Fantasie zu fördern.

Anzeige
ejsa ist Kirche!
Das Interesse am Buch wecken