Rettungsdienst unter neuer Leitung

Regensburg. Die Johanniter in Ostbayern haben einen neuen und erfahrenen Rettungsdienstleiter gefunden. Bereits seit Anfang Juni hat Korbinian Oswald die Stelle als Sachgebietsleiter inne.

Zu diesem Anlass begrüßte Tobias Karl, Regionalvorstandsmitglied der Johanniter in Ostbayern, nun offiziell den neuen Leiter und hieß ihn im Team willkommen: „Wir sind dankbar, dass wir mit Korbinian Oswald einen engagierten und qualifizierten Rettungsdienstleiter gefunden haben und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre zusammen."

Korbinian Oswald arbeitet bereits seit 6 Jahren für die Johanniter. Als ehemalige Wachleitung der Johanniter-Dienststelle in Landshut ist er mit den anspruchsvollen Tätigkeiten des Rettungsdienstes bestens vertraut. Er blickt daher voller Freude auf seine zukünftigen Aufgaben: „Ich bin stolz darauf, seit vielen Jahren Teil der Johanniter-Familie zu sein und für einen starken Partner in der Notfallrettung und im Katastrophenschutz zu arbeiten. Ich freue mich auf meine neue Position und die damit verbundenen Herausforderungen."

Die Johanniter Notfall- und Rettungssanitäter sind bundesweit an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag im Einsatz. Ostbayern verfügt dabei über fünf Rettungswachen, die in Regensburg, Landshut, Wernersreuth, Schwandorf und Pilsting gelegen sind. Über 16.000 mal ist der Rettungsdienst in Ostbayern 2022 ausgerückt, um Menschen im Notfall beizustehen, sie medizinisch zu versorgen und zur weiteren Behandlung gegebenenfalls in ein Krankenhaus zu transportieren.

Arbeiten an der Regenbrücke Gallingkofen: Bauphase...
Nutzung des KulturPass ab sofort möglich