17-Jährige bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Pemfling. Am Montag, 22. August, gegen 20:35 Uhr fuhr ein 50-jähriger Fahrer eines Mitsubishi die Ortsverbindungsstraße von Elsing in Richtung Großbergerdorf. Zur selben Zeit befuhr eine 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades der Marke Aprilia die Staatstraße 2151 in Richtung Pemfling. An der Kreuzung beider Straßen galt für den 50-Jährigen ein STOP-Schild.

Der 50-Jährige schätzte die Entfernung des vorfahrtsberechtigten Leichtkraftrades falsch ein und fuhr los. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Leichtkraftfahrerin fuhr dem Mitsubishi in die Fahrertür, schlug mit dem Kopf in der Windschutzscheibe des Pkw ein und kam schließlich vor diesem zum Liegen.

Es lief daraufhin ein größerer Rettungseinsatz an. Leider waren sämtliche Bemühungen vergebens und die 17-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der 50-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt. Die Polizei Cham nahm den Unfall auf. Die Freiwilligen Feuerwehren Großbergerdorf, Pemfling und Rhanwalting waren an der Unfallstelle eingesetzt.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von insgesamt 28.000 Euro entstand.


Ein Betriebs-Jubiläum in Verbindung mit einem sozi...
Kostenloses „Stromtanken“ im Hof des Landratsamtes...