80. Geburtstag von Günter Dorn

Geburtstag-Gunter-Dorn-1-Foto---Thomas-Stegerer Bürgermeister Thomas Beer ließ es sich nicht nehmen zu einem Geburtstagsbesuch bei Günter Dorn, seiner Ehefrau Helga und Sohn Robert (von links) vorbei zu schauen. Bild: © Thomas Stegerer

Katzdorf/Teublitz. Ende Oktober 2023 war es soweit: Günter Dorn konnte mit seinen Gästen seinen 80. Geburtstag feiern. Auch Bürgermeister Thomas Beer war zu der gemütlichen Runde eingeladen. Im Gepäck hatte er ein Geschenk und die Glückwünsche der Stadt.

Ursprünglich aus dem Schwandorfer Ortsteil Klardorf stammend, ist Günter Dorn mittlerweile nicht mehr aus Katzdorf wegzudenken. Dort errichtete er sich mit seiner Ehefrau Helga das Eigenheim, in dem sie ihre drei Kinder, zwei Söhne und eine Tochter, großzogen. Kennengelernt hatte Günter seine Helga, als er noch bei der Bundeswehr seinen Dienst leistete. Eines Abends am Burschenball in Katzdorf war es um die beiden geschehen. Die Heirat der beiden folgte schließlich 1970 im heutigen Schwandorfer Ortsteil Klardorf.

Seine Ausbildung machte Günter Dorn in einer Drahtflechterei. Im Anschluss daran folgte der Dienst bei der Bundeswehr. Seinen Lebensunterhalt verdiente er sich beim Eisenwerk Maximilianshütte. Ende der 80er Jahre wechselte er dann, nach Firmenänderungen in Teublitz, nach Sulzbach-Rosenberg wo er bis zu seinem Renteneintritt 2002 tätig war.

In seiner Freizeit, so berichtete Günter Dorn, gehe er am liebsten mit seiner Ehefrau Helga jeden Freitag zum Tanz. Aber auch das Radeln, insbesondere in den Frühjahrs- und Herbsttagen liege den beiden im Blut und halte sie zugleich fit. Besondere Freude herrscht auch über die beiden Enkel, die ihnen Sohn Robert mit der Dritten Bürgermeisterin Saskia Wilhelm-Dorn geschenkt hat.

Anzeige
Stimmungsvolles Gospel-Adventskonzert
Johanniter-Jugendgruppe erhält Preis für Videoprod...