Bescherung für Seniorenheim

Pfakofen_Kinderhort-Rappelritter_Bescherung-fur-Seniorenheim_b Für das Seniorenheim in Eggmühl gab es auch in diesem Jahr eine besondere Überraschung. Das Bild zeigt von links: Heimleitung Bernhard Strazim, Einrichtungsleitung Nils Schäfer und Pflegedienstleitung Sabine Heindl. Bild: ©️ Corinna Lamich

Pfakofen. Der Johanniter-Hort „Rappelritter" aus Pfakofen hat sich auch dieses Jahr wieder eine besondere Überraschung einfallen lassen, um den Bewohnerinnen und Bewohnern des BRK-Seniorenheims in Eggmühl in der Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten.

Bereits seit 2020 kooperieren die beiden Einrichtungen in einer jährlichen Weihnachtsaktion. Dieses Jahr gestalteten die Kinder und das Hortteam insgesamt 85 Nikolaussocken, die mit Leckereien gefüllt wurden, um sie den Bewohnern zu schenken. „Die Kinder freuen sich im Dezember schon immer auf das Weihnachtsbasteln für das Altenheim. Man merkt richtig, dass es ihnen wichtig ist, den Senioren eine Freude zu bereiten und sie sich extra viel Mühe beim Verzieren geben. Manche Kinder haben allein sogar fünf oder mehr Socken gestaltet", so Hortleitung Nils Schäfer.

Pünktlich am Tag vor der Weihnachtsfeier des Seniorenheims konnten die Geschenke dann an die Heimleitung Bernhard Strazim und Pflegedienstleitung Sabine Heindl, deren Tochter den Kinderhort besucht, übergeben werden. Die Mitarbeiter des Seniorenheims hatten im Gegenzug wieder einen großen Präsentkorb mit vielen leckeren Snacks und Getränken für den Hort vorbereitet.

„Für uns ist es jedes Jahr eine besondere Freude mit dem Kinderhort diese weihnachtliche Tradition zu teilen. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich immer wieder riesig über die schönen Geschenke", sagte Heimleiter Bernhard Strazim bei der Übergabe. Beide Einrichtungen wollen sich auch im nächsten Jahr wieder zusammentun und hoffen diesen Weihnachtsbrauch noch eine lange Zeit fortführen zu können.
Vorweihnachtliche Spende erfreut Kinderhaus
Tore für Traumzeit e. V.