Betrunkener stiehlt Teleskoplader

Im Zusammenhang mit einer Feierlichkeit in einem westlichen Schwandorfer Ortsteil, bei der es offenbar recht feucht-fröhlich zuging, entwendete von Samstag auf Sonntag ein 33-jähriger Mittelfranke aus einem landwirtschaftlichen Anwesen einen Teleskoplader im Wert von 50.000 Ero.

Mit dem Gefährt begab sich der Trunkenbold auf „große“ Fahrt. Diese endete aber nach nur kurzer Strecke in einem Feld.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, hielten den Dieb, der sich sehr renitent zeigte, bis zum Eintreffen der Polizei fest. Auch jene konnte den Mann allerdings nicht beruhigen, weshalb er die restliche Nacht in der Polizeizelle verbrachte.

Wegen der Trunkenheitsfahrt wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. Außerdem erwartet den Mann eine Anzeige wegen Diebstahls. Der Teleskoplader wurde vom unmittelbar verständigten Besitzer wieder abgeholt.

Schläge vor der Disco
Zwei Kinder bei Unfall verletzt