Chansons im Künstlerhaus

Schwandorf. Bei Reinhard Mey klinge sogar der sperrige Begriff „Luftaufsichtsbaracke" melodisch, findet Cecile Verny. Die Sängerin ist von der Melodie „Über den Wolken" begeistert und interpretiert sie beim Live-Talk mit Sven Faller im Oberpfälzer Künstlerhaus auf ihre persönliche Weise.


Der Künstlerin ist in der Elfenbeinküste und in Frankreich aufgewachsen, lebt aber schon seit vielen Jahren in Freiburg im Breisgau. Bei ihren Auftritten ist die Jazz-, Gospel- und Chanson-Sängerin regelmäßig dem Kontrabassisten Sven Faller begegnet. In der vergangenen Woche war die 50-jährige nun zu Gast bei ihm.


„Für dich soll es rote Rosen regnen". Beim Chanson von Hildegard Knef erwies sich das Duo als Meister der Improvisation. Cecile Verny singt in letzter Zeit aus zwei Gründen verstärkt deutsche Lieder. Die Künstlerin mit Migrationshintergrund möchte ihrer neuen Heimat etwas zurückgeben und vor allem „ein Zeichen gegen den Rechtsradikalismus im Land" setzen. Zum Schluss interpretierte die Sängerin den Hit von Peggy Lee: „Fever".
Black Indigo im Felsenkeller
"Ein König horcht", auf der Burg Hof am Regen