Drei Weihnachtsbabys in Schwandorf

BBSAD_20231226_Weihnachtsbaby_FotoCelineMichalke Zur ersten Gratulation reihte sich das Geburtshilfliche Team ein (von links): Hebamme Miriam Rein, die strahlenden Eltern Daniel Lindner und Beate Gleißner mit Baby Tobias, Oberarzt Aleksander Lazeski und Nicole Schwarz. Bild: ©️ Celine Michalke

Schwandorf. Im Kreißsaal des Krankenhaus St. Barbara Schwandorf wollten 2023 gleich drei neue Erdenbürger noch pünktlich zu Heiligabend auf die Welt. So hatte das geburtshilfliche Team mit Hebammen, Ärzten und Pflegekräften alle Hände voll zu tun.

Der kleine Tobias machte es spannend und erblickte um 20:12 Uhr mit 4.170 Gramm das Licht der Welt. Die Eltern Beate Gleißner und Daniel Lindner waren glücklich und froh über ihr Weihnachtsgeschenk: „Schön, dass er endlich da ist", freuten sich die Beiden, „das gesamte Team hier war toll, wir haben uns so wohl gefühlt!". Bei der Geburt wurden die Eltern aus dem Landkreis Schwandorf von Hebamme Celine Michalke und Oberarzt Dr. Aleksander Lazeski tatkräftig unterstützt.

Den Geburtstag teilt sich Tobias nun mit den beiden anderen Christkindern 2023 Lena und Alicja, die ebenfalls an Heiligabend im Krankenhaus St. Barbara Schwandorf geboren wurden.

Anzeige
Hochwasser in Zeitlarn
Angespannte Hochwasserlage an der Vils