Ein „Doubleface“-Zusatztermin und ein Casting für den „Horrorladen“

Oberviechtach. Das OVIGO Theater ist wieder voll auf Betriebstemperatur. Im Zuge des 10-jährigen Jubiläums wurden zwölf Produktionen im Jahr 2022 angekündigt. Zum Teil laufen bereits akribische Vorbereitungen, das erste Stück ist bereits so erfolgreich gestartet, dass nun ein weiterer Zusatztermin angesetzt wurde.


Lange musste das „Dinner mit Killer" des OVIGO Theaters aufgrund der Corona-Pandemie pausieren. Nun sind die spannenden Krimis, die mit einem leckeren 4-Gänge-Menü kombiniert werden, zurück. Im zurückliegenden Januar 2022 hat es die ersten beiden Comeback-Termine in der Brauerei Jacob Bodenwöhr gegeben. Gespielt wurde „Mord im Hause Doubleface". Ein weiterer Termin am 19. Februar ist bereits restlos ausverkauft. Nun gibt es aufgrund des Erfolgs sogar noch einen vierten Termin: Samstag, 5. März 2022 (mit 2G-Plus). Wie üblich bei OVIGO gilt: Karten nur solange der Vorrat reicht.

Neben den Terminen in Bodenwöhr werden weitere Vorstellungen in Theisseil, Moosbach, Kulz oder Dieterskirchen folgen. Zudem hat OVIGO mit „Die spektakuläre Freakshow des Mister Gonzalez" ein ganz neues „Dinner mit Killer" in den Startlöchern. Einige Termine sind bereits ausverkauft. Karten gibt es unter anderem noch für das Landhotel Kastanienhof Georgenberg, das Hofmark Bräu Loifling, das Landschloss Ernestgrün Bad Neualbenreuth oder den Krämerhof Kulz. Tickets für sämtliche „Dinner mit Killer" gibt es unter www.ovigo-theater.de.

Casting für „Horrorladen" und Theater-Training

Ein weiteres neues Stück wird im November 2022 Premiere feiern: das Kult-Musical „Der kleine Horrorladen". Wer Interesse hat, an diesem knalligen Spaß für Erwachsene mit dabei zu sein, kann sich noch spontan zum Kennenlern-Casting am kommenden Samstag (12.02.22, 17.00 Uhr, Gymnasium Schwandorf) anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Tel. 0160 / 96 22 71 48.

Wer generell beim OVIGO Theater reinschnuppern möchte, kann sich z.B. bei den monatlichen Theater-Trainings ausprobieren. Ein Schnupper-Training ist kostenlos. Der nächste Termin ist für den Mittwoch, 16. Februar 2022 (18.30 Uhr) im Thammer-Haus Winklarn angesetzt.

Aktuell ebenfalls im OVIGO-Vorverkauf:

Zeitreisen (geführte Erlebniswanderungen) zu den Burgen Murach, Thanstein, Schellenberg (teils mit Kids-/Grusel-Special) und das deutsch-tschechische Grenzprojekt „Fingierte Grenzen" (Stadlern, Bärnau, Waldsassen, Selb)

„Eine ganz heiße Nummer" (Oberviechtach, Burgtreswitz)

„Emil und die Detektive" (Burgtreswitz)

Martina Baumer als Butlerin Ida                     Bild: © Freya Fehse
Nils Dirscherl als Conférencier und Paula Klepser als Sopranistin Elvira Fortissimo         Bild: © Freya Fehse
Lisamarie Berger als Anwältin Julia von der Trauerweide und Daniel Adler als „Lord“ William Doubleface                                        Bild: © Freya Fehse
Erneuter Vandalismus im Freibad
Hochwertige und spannende Geschenke für die MINT-A...