Eine Führung durch den herbstlichen Kreislehrgarten

Regensburg. Der Kreisverband Regensburg für Gartenkultur und Landespflege e.V. bietet am Mittwoch, 28. September, von 17 bis 18.30 Uhr eine kostenlose Führung durch den Albert-Plagemann-Kreislehrgarten an. Bei einem herbstlichen Abendspaziergang haben Interessierte Gelegenheit, mehr über die Pflanzenauswahl der verschiedenen Bereiche zu erfahren und die Abendstimmung zu erleben.

Die Gemüsebeete sind fast schon abgeerntet, die Äpfel auf der Wiese sind reif, Vögel und Kleinsäuger laben sich an den Früchten von Bäumen und Sträuchern und in den Teichen kehrt langsam Ruhe ein. Dennoch hat der Garten im Herbst einen ganz besonderen Zauber. Die Herbstsonne lässt die Anlage golden erstrahlen, bevor der Frost selbst die allerletzten Blüten zum Schlafen bringt.

Leitung: Stefanie Grünauer, Fachberaterin für Gartenkultur und Landespflege

Ort: Albert-Plagemann-Kreislehrgarten, Böhmerwaldstraße gegenüber Haus Nr. 20, 93128 Regenstauf

Kontakt: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel.: 0941 4009-550, -370

Eine Anmeldung bei Geschäftsstelle des Kreisverbandes Regensburg für Gartenkultur und Landespflege

ist zwingend erforderlich.

Hintergrund:

Der Kreislehrgarten wurde nach seinem Gründer Albert Plagemann benannt, der den Hausgarten als „natürlichen" Lebensraum für Pflanzen, Tiere und Menschen sah. Damals wie heute lohnt sich ein Spaziergang durch die 3.500 m² große Anlage.


Hans Kulzer verstorben
Auszeichnung für Zivilcourage