Folgenschwere Tierliebe zu einem querenden Fuchs

Polizei_Ingo_Kramarek_pixabay Symbolbild: ©️ Ingo Kramarek, pixabay

Schwarzach bei Nabburg. Am Mittwochabend, den 27. Dezember, gegen 19 Uhr, befuhr ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit seinem BMW die A 93 in Fahrtrichtung Hochfranken. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich ebenfalls seine 25-jährige Frau als Beifahrerin, sowie deren zehn Monate altes Baby im Fahrzeug.

Aufgrund eines auf die Autobahn einlaufenden Fuchses führte der Fahrer eine plötzliche Ausweichbewegung nach links durch, wodurch er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der BMW kollidierte im Zuge dessen mehrmals mit der Mittelschutzplanke, wurde in den anliegenden Grünstreifen geschleudert und dadurch stark deformiert.

Durch ein Großaufgebot der freiwilligen Feuerwehren Schwarzenfeld und Wackersdorf wurde die im Fahrzeug eingeklemmte Familie mittels schwerem technischen Gerät befreit. Der 31-Jährige kam mit teils schweren Verletzungen ins Klinikum Amberg. Die 25-jährige Ehefrau und das Baby wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung ins Klinikum Weiden verbracht.

Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt ca. 35.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme, sowie die Bergung des verunfallten Fahrzeugs und die Reinigung der Fahrbahn, wurde die A 93 für ca. zwei Stunden in Fahrtrichtung Hochfranken komplett gesperrt.

Anzeige
An Grenzen der Hundeaufsicht gestoßen
Große Bescherung am ersten Weihnachtsfeiertag