An Grenzen der Hundeaufsicht gestoßen

Fundhund Bild: ©️ PI Nittenau

Nittenau. Einen schönen Ermittlungserfolg durch einen Presseaufruf vom 22. Dezember kann die Polizeistation Nittenau vermelden. Hier wurde mit dem Bild eines Hundes, es handelte sich um einen einjährigen Boxer, nach dessen Besitzer „gefahndet", der seinen treuen Freund an einer Bushaltestelle in Nittenau ausgesetzt hatte.

Ein Mitglied der Boxerfreunde Nürnberg erkannte das Tier, welches schon mehrfach im Internet angeboten worden war, wieder und konnte der Polizeistation Nittenau die Handynummer der Besitzerin aus dem Raum Nürnberg mitteilen.

Eine Nachfrage ergab, dass diese den Hund vor kurzem an eine 25-Jährige, welche in Nittenau wohnhaft ist, in Obhut gegeben hatte.

Die war wiederum mit dem Hund offensichtlich überfordert und setzte diesen nach wenigen Tagen an der Bushaltestelle aus. Die Dame erwartet nun eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.

Anzeige
Bruder-Gerhard-Hospiz öffnet seine Pforten
Folgenschwere Tierliebe zu einem querenden Fuchs