Gastschüler in Schwandorf

Am vergangenen Donnerstag hieß Oberbürgermeister Andreas Feller 20 Austauschschüler aus der Partnerstadt Libourne willkommen.

Er war sehr erfreut, dass die Schüler trotz der schrecklichen Terroranschläge vom 13. November in Paris nicht auf den Austausch verzichten wollten und auch nicht mussten. Sie wohnen bei Gastfamilien, besuchen den Unterricht am Carl Friedrich Gauß Gymnasium und bleiben noch bis 16. Dezember in der Kreisstadt. Die Schüler werden von ihren Lehrkräften Brigitte Hoherz und Jocelyne Gandil begleitet.

Der Libourneverein, der wieder das Rahmenprogramm zusammenstellte, wurde beim Empfang durch den stellvertretenden Vorsitzenden Florian Peter und dem Ehrenvorsitzenden Peter Grau vertreten. Der regelmäßige Schüleraustausch, der dieses Jahr zum 53. Mal stattfindet, ist seit 1965 fester Bestandteil der Städtepartnerschaft.

Fußgängerin angefahren
Neue Bushaltestelle am Einkaufszentrum