Gehölzpflegearbeiten an der Staatsstraße 2165

Strassenarbeiten_PIRO-pixabay Symbolbild: © PIRO, pixabay

Regensburg. Vom morgigen Dienstag, den 24. Oktober bis voraussichtlich Freitag, 3. November, führt das Staatliche Bauamt Regensburg an der Staatsstraße 2165 zwischen Penk und Traidendorf sowie an der Staatsstraße 2235 zwischen Kallmünz und Landkreisgrenze Gehölzpflegearbeiten zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit durch. Dadurch wird es zu kurzzeitigen Behinderungen auf den jeweiligen Strecke kommen.

Die Arbeiten sind aus Gründen der Verkehrssicherheit und der Bestandserhaltung der Straßenbepflanzung notwendig, da der Bewuchs im Laufe der Jahre zu dicht und zu hoch geworden ist.

Bei ungünstigen Witterungsverhältnissen insbesondere bei starkem Wind und erheblicher Schneelast sind die Gehölze extrem bruchgefährdet, so dass diese auf die Straße fallen können. Auch muss das Lichtraumprofil der Staatsstraße wieder freigeschnitten werden. Einige Bäume müssen wegen alters- und krankheitsbedingter Vorschädigung gefällt werden.

Zum Erhalt der Funktionsfähigkeit des Steinschlagschutzzaunes bei Penk wird der Bewuchs im Bereich der Zäune abschnittsweise "auf Stock" gesetzt.

Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bitten wir die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Stoffbeutel zu Halloween gemeinsam gestaltet
Ausländische Beschäftigte sichern Wohlstandserhalt...