Hollywoodfeeling geschnuppert

Nittenau. Rund 250 BesucherInnen ließen sich am Samstag, den 13. Mai von den Klängen von Flöten, Klarinette, Posaune und Saxophon hinreißen. Nach einigen Jahren Pause konnte die Bläserphilharmonie Regensburg unter der Leitung von Markus Hein erneut ein konzertantes Gastspiel in der Regentalhalle Nittenau geben. „Wir hatten alle sehr viel Spaß und die Anwesenden waren von dem Können sichtlich angetan", erzählt Organisatorin Birgit Auburger von der Stadt Nittenau.

„Robin Hood", „Star Wars", „Mary Poppins", „Schindlers Liste", „Bugs Bunny and Friends" und „Die glorreichen Sieben" – die ganz großen Musikklassiker der Filmgeschichte wurden an diesem Abend in besonderer Weise von dem symphonischen Blasorchester präsentiert. Ein Highlight war die Darbietung von „Super Mario Bros", passend zu dem Film, der derzeit Tausende Menschen in die Kinos lockt.

Zarte und liebliche Melodien der Holzblasinstrumente, epische und heroische Fanfaren der Blechbläser untermalt mit vielfältigen Geräuschen und Klängen aus dem Schlagwerk, überzeugten Jung und Alt. Das gut 50-köpfige Team lockte selbst noch an der Abendkasse zahlreiche BürgerInnen in die Regentalhalle. Und am Ende war man sich einig, dass die Bläserphilharmonie Regensburg bald wieder in Nittenau aufspielen sollte.

Anzeige
Mehr Sicherheit auf Bayerns Straßen
Regenstaufer Trachtenjugend gestaltete Muttertagsf...