Event-Wochenende der Orientierungsläufer in Nittenau und Wald/OPf.

Symbolbild: (c) stihl024, pixelio.de

Beute im Wert von über 200 000 Euro machten nächtliche Diebe im Gewerbegebiet Nord. In den Nachtstunden von Donnerstag, 08.12.2016 auf Freitag entwendeten unbekannte Diebe drei Traktoren. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet auch um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Die Täter setzten im Schutz der Dunkelheit das Zufahrtstor eines Agrarbetriebes außer Betrieb und gelangten so auf das Firmengelände. Von diesem fehlen nun drei neue Traktoren im Gesamtwert von über 200 000 Euro. Nach ersten Ermittlungen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Parsberg übernahm zwischenzeitlich die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Sachbearbeitung.

Der Sachschaden am Zufahrtstor wurde bislang nicht beziffert. Der Ermittler hoffen bei ihrer Arbeit auch auf Unterstützung aus der Bevölkerung. Wem sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag am Firmengelände im Gewerbegebiet Nord Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Der Diebstahl kann wie betriebliche Ladearbeiten gewirkt haben. Daher bittet die Kripo Regensburg um Hinweise zu allen Beobachtungen. Selbst Wahrnehmungen, die vom Beobachter als unwichtig eingestuft wurden, können entscheidende Bausteine bei den Ermittlungen darstellen.

Sachdienliche Ermittlungen bitte an die Tel.-Nr. 0941/506-2888 oder jede andere Polizeidienststelle.

Aktionstag „Mehr Sicherheit im Radverkehr“.
Bereichernde Begegnungen