Einbruch in Brucker Supermarkt

Symbolbild: (c) Christoph Droste, pixelio.de

Unbekannte Einbrecher drangen in Bruck zwischen Samstag, 09.04.2016, 20:15 Uhr und Sonntag, 10.40.2016, 01:50 Uhr in einen Supermarkt in der Nittenauer Straße ein. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die Unbekannten stiegen auf das Dach des Marktes, und drangen dann gewaltsam durch dieses ins Innere ein. Zwar durchwühlten die Unbekannten ein Büro, doch wurden sie offensichtlich bei dem Einbruch gestört, da sie lediglich einen gebrauchten Tablet PC entwendeten und ansonsten keine Beute machten.

So entstand nur geringer Diebstahlsschaden, der Sachschaden liegt jedoch bei ca. 3.000,- €.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, setzten die Einbrecher bei ihrer Tat eine Aluleiter ein. Möglicherweise wurde diese zuvor in der Nachbarschaft des Marktes entwendet. Die Ermittler der Kripo Amberg bitten um Zeugenhinweise unter der Tel. 09621/890-0. Wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag verdächtige Personen an dem Markt beobachtet? Wer vermisst eine Aluleiter? Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Erst kürzlich hatten bislang unbekannte Einbrecher den Supermarkt im benachbarten Bodenwöhr heimgesucht.

Pittersberg: Autofahrer nahm toten Rehbock mit
Frauen aus dem Auto heraus beschossen