1 Minuten Lesezeit (143 Worte)

Spektakulärer Unfall auf B 85

image001 Quelle: Polizei

Sulzbach-Rosenberg: Am 19.03.2019 gegen 19:10 Uhr, kam es auf der B85 nahe Forsthof zu einem spektakulären Unfall. Ein 50-jähriger Landkreisbewohner befuhr mit seinem Ford die B85 in Fahrtrichtung Sulzbach-Rosenberg. Aus unbekannten Gründen übersah er dabei einen vor ihm fahrenden Traktor eines 60-Jährigen.

Der Traktor der Marke CASE war im Heckbereich mit einer Forstausrüstung bestückt. Nachdem der Ford auf den Traktor aufgefahren war, überschlug sich dieser in der Folge und blieb auf dem Dach auf der B85 liegen. Bei dem Aufprall wurde das Fahrzeug auf der Beifahrerseite massiv beschädigt. Die Beifahrertüre sowie die hintere rechte Schiebetüre wurden vom Fahrzeug gerissen. Glücklicherweise war der Ford nur mit dem Fahrer besetzt, welcher sich bei dem Unfall keine Verletzungen zuzog. Der Pkw allerdings dürfte ein Totalschaden sein. Der Zeitwert des Fahrzeugs liegt bei ca. 11000 Euro. Zur Bergung des Unfallfahrzeugs wurde die B85 für kurze Zeit gesperrt. 


Anzeige (Kreis Schwandorf)

Anzeige
Sparkasse unterstützt Vereine, Schulen, Kommunen, ...
Verkehrserziehung im Kindergarten