1 Minuten Lesezeit (206 Worte)
Empfohlen 

Rappelritter – jetzt auch TÜV geprüft

26_04_2019_TV_Hort_Rappelritter_Pfakofen_Michael_Zeitler (c) by Michael Zeitler

Pfakofen. Bereits seit September 2017 gibt es den Johanniter-Kinderhort „Rappelritter" in Pfakofen. Und in dieser Zeit hat sich bereits einiges getan. Neben der vollen Zufriedenheit der Eltern, die aus der aktuellen Befragung herausgeht und der Gemeinde, verbunden mit den jährlich ansteigenden Kinderzahlen wurde die Johanniter-Kindereinrichtung jetzt auch durch den TÜV zertifiziert. Im Rahmen eines Audits wurden die hervorragende pädagogische Arbeit, die Durchgängigkeit des Profils, die Dokumentation sowie die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Standards abgeprüft. All diese Punkte wurden selbstverständlich zur höchsten Zufriedenheit aller Beteiligten erfüllt.

„Immer wieder bin ich sehr froh, wenn unsere Einrichtungen vom TÜV zertifiziert werden", so Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner. „Wir legen sehr viel Wert auf die konstante Einhaltung unserer Qualitätsziele und der TÜV bestätigt immer wieder, dass wir das auch erreichen." Auch seitens der Eltern und der Gemeinde Pfakofen gibt es ausschließlich positive Resonanz, und alle sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


Anzeige

Die „Rappelritter" bieten Platz für 40 Kinder in zwei Gruppen. Es wird großer Wert auf Partizipation (Mitbestimmung und Teilhaben) der Kinder am Hortalltag gelegt. Durch wöchentliche Kinderkonferenzen, Gesprächsrunden und die jährliche Kinderbefragung wird jedes Kind sowie seine Wünsche und Anliegen aktiv in das tägliche Geschehen einbezogen.
Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhort „Rappelritter" und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Anita Stadler unter 09451 9447781.

Bands der Mittelschule Bruck auf der großen Bühne ...
Stelldichein ehemaliger Landräte und Oberbürgermei...