Märchenstunde in der Kinderkrippe

Regensburg. Um den Kindern etwas Besonderes zum Ende des Bildungsjahres bieten zu können, lud das Betreuungsteam der Johanniter-Kinderkrippe „Küken-Nest" einen Märchenerzähler in die Krippe ein.

Am 28. Juni besuchte dann Märchenerzähler Oliver Machander die Johanniter-Kindereinrichtung. Er brachte das Märchen „NANU und die Regenbogenkinder" mit. Zu Beginn der Märchenstunde weckten die Kinder zusammen mit Oliver Machander den schlafenden Drachen „NANU", welcher dann ein Märchen hören wollte.

Während der Geschichte durften die Kinder auch selbst mitmachen und imitierten mit verschiedenen Bewegungen das Wetter. Mithilfe dieser Bewegungen lernten die Kinder nach und nach wie ein Regenbogen entsteht. Nachdem alle Wetterzustände gemeinsam dargestellt wurden, halfen die Krippenkinder dem Drachen „NANU" die auf die Erde gefallenen „Regenbogenkinder", wieder zurück in den Himmel zu bringen, wo der Regenbogen eigentlich hingehört.

Obwohl die Krippenkinder anfangs noch unsicher gegenüber der unbekannten Situation waren, hatten sie während der Märchenstunde immer mehr Spaß und freuten sich mitmachen zu dürfen. Der schöne Tag wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben.

Geflügelhalter können aufatmen
Stromsparen dank LED-Straßenbeleuchtung