MdB Dr. Carolin Wagner nun stellvertretendes Mitglied im Beirat der Bundesnetzagentur

Regensburg/Berlin. Bei der Bundestagssitzung am Donnerstag, 17. Februar, wurden diverse Gremien von den Parlamentarierinnen und Parlamentarier des Bundestages eingesetzt.

Die Regensburger Bundestagsabgeordnete Dr. Carolin Wagner wurde hierbei als stellvertretendes Mitglied in ein entscheidendes Gremium für die zukünftige wirtschaftliche und infrastrukturelle Ausrichtung der Bundesrepublik Deutschland gewählt.

Im Beirat der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen darf Dr. Carolin Wagner als stellvertretendes Mitglied mitarbeiten. Der Beirat, der mindestens einmal im Vierteljahr zu einer Sitzung zusammentreten soll, macht Vorschläge für die Besetzung des Präsidiums der Bundesnetzagentur, berät diese bei der Erstellung von Berichten und wirkt bei bestimmten Entscheidungen mit.

„Ich freue mich darauf, im Beirat der Bundesnetzagentur mitgestalten zu können. Der Ausbau unserer Infrastruktur hin zu einer innovativen und nachhaltigen Infrastruktur muss das Ziel unserer politischen Entscheidungen sein. Was wir heute in die Wege leiten, wirkt sich auf die Lebensrealität künftiger Generationen aus. Deren Chancen und Möglichkeiten auf eine lebenswerte Zukunft dürfen wir nicht schmälern. Gerade der Aus- und Umbau des Stromnetzes vor dem Hintergrund des Klimawandels oder die Ertüchtigung der digitalen Infrastruktur sind zwei Beispiele dafür, wie relevant die Steuerung der zentralen Infrastruktur ist", so Dr. Carolin Wagner. 


Landkreis Schwandorf: 3.635 Infektionen vom 16. bi...
Frösche und Kröten unterwegs zu ihren Laichgebiete...